Ablauf

Bei meinen Beratungen stehst du im Zentrum. Zuerst möchte ich ganz viel Wissen :-). Erzähle mir von deinem Gesundheitszustand (Beschwerden, Krankheiten, Operationen etc.), allfälligen Medikamenten oder Nahrungsergänzungen, die du einnimmst (Eisenpräparat, Anti-Baby-Pille etc.), deinem Körpergefühl (Stress, Müdigkeit, Aggressionen, Konzentrationsschwäche etc.), was für Sport du treibst, was dein Beruf ist (Schichtdienst, Chemikalien etc.) und natürlich interessieren mich auch deine Essens- und Trinkgewohnheiten.

Auf Grund deines Ziels der Beratung und anhand von deinen Erzählungen, werde ich dir mitteilen, mit welcher Massnahme du am meisten bewirken kannst. Wenn im Körper etwas aus dem Gleichgewicht gerät, zeigt er es oft mit mehreren Symptomen. Daher helfen mir die obigen Punkte, um die Ursache für dein Problem einzugrenzen. Du magst meinen Vorschlag nicht? Dann sag es mir! Es ist wichtig, dass du Freude an der ganzen Sache hast. Wenn es dir z.B. wichtig ist, wöchentlich mit deinen Freunden in ein Fast-Food-Restaurant zu gehen, dann sollst du das auch weiterhin tun können und zwar ohne schlechtes Gewissen! Wir suchen dann gemeinsam nach einer anderen Massnahme, die dir in deinem Ziel hilft und die du gut umsetzen kannst.

Das Allerwichtigste für mich ist, dass du immer Spass an der Sache hast und dich wohl fühlst! Ich erwarte, dass du ehrlich bist, grundsätzlich bereit bist, Neues auszuprobieren (z.B. andere Lebensmittel) und du dein Körpergefühl stärkst. Niemand kann dir besser mitteilen, was für dich das Richtige ist, als dein eigener Körper. Darum höre auf ihn! Ich helfe dir dabei, die Symptome zu deuten und mit den richtigen Massnahmen zu reagieren.

Kosten

100 Fr. pro Beratungsgespräch. Bitte direkt in Bar beim Beratungsgespräch bezahlen.

Ein Beratungsgespräch dauert ungefähr 45 Minuten.

Meine Vorbereitungszeit stelle ich nicht in Rechnung.

Die Beratung